66. BärGiDa


 

66. Abendspaziergang von BärGiDa am 4. April 2016


Bericht

Es ist immer wieder ein Erlebnis, Montagabends am Washingtonplatz bei BärGiDa zu sein. Hier treffen sich Menschen, die sich Sorgen um ihre Heimat, um ihr Land und um die Zukunft ihrer Kinder machen: Patrioten treffen Patrioten! Das erzeugt ein besonders Gefühl des Zusammenhalts und des gegenseitigen Verstehens. Inzwischen sind Freundschaften entstanden, man hilft sich sogar im Alltag außerhalb der Abendspaziergänge und man wird sich auch in noch schwierigeren Zeiten, die ganz sicher auf die Menschen im Land zukommen werden, gegenseitig unterstützen. Das macht Mut und ist ein Ergebnis von Engagement und Menschlichkeit.

So begann der 66. Abendspaziergang auf dem Washingtonplatz wieder mit einer kurzen Kundgebung, bei der auf Grund der bedrückenden Zustände im Land trotzdem oder gerade deshalb eine kämpferische Grundstimmung ausging. Es gab wieder tolle Reden von den „Stammrednern“ aber auch von neuen Gesichtern, die angesichts der Roten SA, die wieder mit einem kläglichen Haufen und intellektuell defizitären Sprachniveau ihren Müll absonderten, den Mut aufbrachten, mit ihren Reden im wahrsten Sinne des Wortes Gesicht zu zeigen. Dafür bekamen sie von den ca. 120 Patrioten besonders viel Beifall.

Nach diese Auftaktkundgebung wurde der anschließende Abendspaziergang zum Startpunkt am Alexanderplatz verlegt. Von dort aus liefen die Patrioten, nur unterbrochen von einer Zwischenkundgebung am Roten Rathaus, Richtung Leipziger Straße zum Gendarmenmarkt. Insgesamt ein toller Spaziergang mit Höhepunkten, der natürlich wieder mit dem „Lied der Deutschen“ seinen Abschluss vor einer wunderbaren Kulisse fand. Einige Gäste im Hilton-Hotel spendeten nach diesem patriotischen Bekenntnis der Teilnehmer sogar spontan Beifall. Vielleicht sind sie ja am nächsten Montag dabei…

(Bericht: MAt)


Fotos

 

 

(Fotos: Nick)


Videos

66. BärGida – Eröffnung


66. BärGida – Rede Mario


66. BärGida – Frau ohne Gesicht


66. BärGida – Rede Renate


66. BärGida – Sammelpunkt am Alexanderplatz


66. BärGida – „Eure Eltern … wählen AfD!“


66. BärGida – Rede Sam


66. BärGida – Demozug und Abschluss

(Videos: Thomas)