13. BärGiDa


 

13. Abendspaziergang von BärGiDa am 30. März 2015


Sicher wird es nichts mit der Zahl 13 zu tun gehabt haben, dass uns das Wetter wieder einmal nicht gewogen war. Bis zum Beginn der Veranstaltung sah es nach Dauerregen aus, der dann aber mit einem Schlag aufhörte und nur noch eisiger Wind die Gemütlichkeit auf eine harte Probe stellte. Ca. 200 Teilnehmer ließen sich jedenfalls von den Widrigkeiten der Natur nicht abhalten und erlebten trotzdem einen wunderbaren Abendspaziergang vom Washingtonplatz zum Brandenburger Tor und zurück am Reichstagsgebäude über das Bundeskanzleramt zum Hauptbahnhof.

Die Reden waren informativ, aufklärend, anklagend und kämpferisch. Die Stimmung wärend des Spazierganges mal besinnlich und ruhig, mal laut und rhythmisch. Für jeden etwas dabei. Auf dem Rückweg war deshalb immer wieder die Parole zu hören: Wir kommen wieder!!

(Bericht: MAt)


Redemanuskripte

Rede von Mario – Islamisierung bei der Polizei und Wochenrückblick

Rede von Christian – Freiheit statt Schleier


Fotos

 

 

(Fotos: Nick)